Herz erfolgreich entnommen! Naja, erfolgreich, aber auf Umwegen. Meine tolle Motorablasskonstruktion war doch etwas unterdimensioniert und das Stahlprofil hatte sich mehr und mehr durchgebogen. Als das Getriebelager noch am Querträger montiert war, funktionierte das Herunterschrauben des Motors mit der 12er Gewindestange wunderbar. Mit Getriebe am Haken war es dann aber zu viel für das kleine 25x25x1200mm Vierkantprofil. Mit einem größeren sollte diese Konstruktion sicher klappen. Der Motor ist auch nicht runtergefallen, wie man jetzt auf dem nächsten Bild meinen könnte. Ich habe mit 2 Wagenhebern die ganze Sache sicher auf ein Brett ablegen können :) Patient hat überlebt, OP erfolgreich!
Getriebe wurde vom Motor auch schon getrennt und als nächstes muss ich etwas Platz in der Garage schaffen. Dann kann es weitergehen.
1 Kommentar:
Moin Moin,
das sieht a ähnlich aus wie bei mir. Ich bin seit 4 Jahren in der Reataurierung und meiner steht im Moment auf Böcken, will mir aber jetzt auch so ein Rollgestell bauen. Vielen Dank für die coole Idee
Schau mal hier
http://bullisheaven.blogspot.de/
Vielleicht kann man ja mal sich austauschen
Gruß Florian
fheinzt3@gmail.com
Kommentar veröffentlichen